Du befindest dich in der Kategorie: Special - News

Donnerstag, 22. September 2011

Facebook F8: Musikdienst und neue Funktionen erwartet

Von lenning, 15:51

Auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz sollen grundlegende Veränderungen vorgestellt werden. Ein neuer Musikdienst gilt als so gut wie gesichert. Heute Abend startet Facebooks Entwicklerkonferenz F8. Es werden grundlegende Änderungen am Social Network erwartet, die vorgestellt werden sollen. Beobachter sind sich einig, dass ein Musikdienst gestartet wird, der es Nutzern ermöglicht, nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören, welche Musikstücke ihre Freunde gerade abspielen. Ein Partner, der bei der F8 anwesend sein soll, ist der Online-Musikdienst Spotify. Ob das den Tatsachen entspricht, wird sich heute ab 19.00 Uhr zeigen. Interessenten können den Livestream der Veranstaltung direkt hier mitverfolgen: www.facebook.com/f8?sk=app_28374320 8319386 (Quelle: http://diepresse.com/home/techscience/internet/69527 9/Facebook-F8_Musikdienst-und-neue-Funktionen-erwartet)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 11. September 2011

Zehn Jahre nach dem Anschlag auf das "World Trade Center" in New York.

Von lenning, 15:50

Heute jährt sich tragische Ereignis vom Jahr 2001 zum zehnten Mal. Dieses Datum werden wir wohl immer mit Al Quida und der Rückkehr des Terrors in den Westen verbinden. Der Tag, ein Dienstag, begann wie jeder andere Arbeitstag für die New Yorker. Bis plötzlich ein Touristenflieger um circa 8:20 nach Ortszeit in den Nord-Turm der Twin-Towers des New Yorker "World Trade Center" raste. Kurz nachdem die ersten alamierten Rettungskräfte im betroffenen Gebäube waren, um zu helfen, konnte man hier in Deutschland via Fernseher verfolgen, wie ein zweites Flugzeug auf den anderen Turm der Twin-Towers zusteuerte. Der Treibstoff des Flugzeugs, das in den Süd-Turm flog, wirkte wie eine Brandbombe. Das Feuer verbreite sich vor allem durch die Aufzugsschächte und verteilte sich somit in viele Etagen des Turms. Um 9:59 stürzte der Süd-Turm ein, um 10:28 der Nordturm. Es wurden dadurch 2.123, darunter über 300 Rettungskräfte, getötet. Was viele nicht wissen, ist, dass es noch zwei weitere von Al Quida entführte Flugzeuge gab. Eines davon flog um 9:37 in das Pentagon in Arlington bei Washington, wodurch 189 weitere Personen umkamen. Das andere Flugzeug hatte vermutlich das 'Weiße Haus' oder das 'Kapitol' als Ziel. Doch in diesem Flugzeug entstand ein Streit zwischen den Entführern und deren Geißeln, den Flugpassagieren, worauf es die Entführer in der Nähe von Pittsburgh in den Boden lenkten. Dabei starben weitere 44 Personen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 01. September 2011

Hurrikan "Irene" ist vorbei - jetzt kommt "Katia"!

Von lenning, 15:48

Nach dem Hurrikan Irene, der besonders letzten Sonntag wütete und auch Washington und New York nicht verschonte, bereiten sich die Amerikaner schon auf einen neuen vom Atlantik kommenden Wirbelsturm vor: "Katia". Mit stolzen 120 km/h wurde sie vom tropischen Wirbelsturm auf einen Hurrikan hinaufgestuft. Wo und wann "Katia" wüten wird, wissen die Forscher des Nationalen Hurrikanzentrums in Miami / USA noch nicht. Hoffen wir, dass "Katia" durch Wind möglichst weit von der Küste weggetrieben wird und die Amerikaner verschont bleiben!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 29. August 2011

60 Jahre Micky Maus

Von lenning, 15:46

Heute vor sechzig Jahren erschien die erste Ausgabe des Kult-Comics "Micky Maus" auf Deutsch. „Micky Maus, das bunte Monatsheft“ war die erste (deutsche) Zeitung, die seit Anfang an und durchgehend vierfarbig gedruckt wurde. Als 'deutsche Mutter' der Comics, gilt Erika Fuchs, die die Geschichten der Micky Maus über viele Jahre hinweg vom Amerikanischen ins Deutsche übersetzte. Die Geschichte der Maus hat ihren Ursprung aber in Amerika, wo alles mit einem Zeichentrickfilm von Walt Disney und Ub Iwerks begann. In diesem Film wurde die Maus noch als sexbesessener Nager gezeichnet, der seiner Freundin Minnie singend und pfeifend das Höschen herunterzuziehen versuchte. In den darauffolgenden Jahren entwickelte sich die von Kindern geliebte Maus allerdings zum braven Vorstadtbewohner. In den Comics wurde der Charakter dann jedoch erneut verändert. Micky Maus wurde zu einem richtigen Krimi- und Abenteuerheld. Auch heute wird die kleine Maus noch von den meisten Menschen gekannt. So ist sie zum Beispiel auch im Walt Disney-Logo zu sehen. Zum 60. Geburtstag gibt es auf der Micky Maus Website auch einige Aktionen, einen Weltrekordversuch und ein Gewinnspiel. Wenn ihr euch die Seite gerne mal anschauen möchtet: www.micky-maus.de/index.php?id=8634

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 23. August 2011

Hacker legen die Seite der GEMA lahm.

Von lenning, 15:45

Die GEMA dürfte jeder kennen. Sie ist dafür verantwortlich, dass wir in Deutschland gewisse Youtube-Videos nicht sehen können bzw. dürfen. Doch jetzt wurde die Website der GEMA erneut von der Hackergruppe 'Anonymous' still gelegt. Warum wurde die Website lahmgelegt? Es ist nicht sicher, aber man geht davon aus, dass die Seite gehackt wurde, weil die GEMA von Youtube forderte, für jeden Klick Geld zu zahlen. Doch die geforderten 12 Cent pro Klick liegen für das zu google gehörende Unternehmen Youtube 'weit über einem wirtschaftlich tragbaren Rahmen'. Und wenn ein Video eine Million Klicks bekäme, wären das immerhin satte 120.000€ Kosten für Youtube! Deshalb wird vermutet, dass die Hacker von Anonymous auf der Seite von Youtube stehen und als Racheakt die Seite der GEMA lahmgelegt haben.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


In Berlin brennen die Autos!

Von lenning, 15:44

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, wurden in Berlin schon zum achten Mal in Folge nachts Autos angezündet. Der oder die Täter wurden bisher noch nicht gefunden. Neben der Berliner Polizei, ermittelt seit gestern auch die Bundespolizei in diesem Fall. Insgesamt sind über 260 Polizisten im Einsatz! Mittlerweile wurden schon 80 Fahrzeuge beschädigt. Ein Großteil davon ist sogar ganz verbrannt, darunter sogar ein Maserati Sportwagen! Alleine in dieser Nacht brannten fünf Autos. Hoffentlich werden die Täter bald möglichst gefasst! Wer Hinweise zu Verdächtigen hat, wird gebeten, diese bei der Berliner Polizei zu melden!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 19. August 2011

Schweden im Babyglück!

Von lenning, 15:44

Lange wurde ja schon gemunkelt ob, gestern aber jetzt ist es offiziell: Kronprinzessin Victoria ist schwanger! Gestern wurde es auf der Internetseite des schwedischen Königshauses bestätigt. Schon lange hat die Presse seit der Hochzeit vor einem Jahr Schlagzeile um Schlagzeile um die Kronprinzessin gemacht, doch diese überschlägt alle! Was denkt ihr? Mögt ihr Victoria und Daniel?

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 13. August 2011

Neue Designs & neuer Sender im TV (Teil 3)

Von lenning, 15:43

Nachdem 9live die Call-in-Gewinnspiele schon bereits im Juni beendet hatte, wurde nun am 9. August der Sendebetrieb endgültig eingestellt. Punkt 12 Uhr ersetzte der Frauensender sixx im analogen Kabel und via Satellit 9live.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 11. August 2011

Neue Designs & neuer Sender im TV (Teil 2)

Von lenning, 15:43

Nachdem sich kabel eins und RTL 2 bereits vor einigen Tagen einen neuen Anstrich geleistet hat, zieht nun auch Sat.1 nach: Ab dem 16. August 2011 unterzieht sich der Sender einmal mehr einem Redesign. Am stärksten fällt dabei ganz sicher der Ball ins Auge: Passend zum Retro-Trend, der sich künftig im Programm zeigen wird, wird der Ball wieder mehrfarbig. Nachdem der Ball zuletzt in acht einzelnen Farbvarianten zu sehen war, gibt es jetzt also die Rolle rückwärts - passend zum weiter bestehenden Sender-Claim "Colour Your Life".

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 10. August 2011

Neue Designs & neuer Sender im TV (Teil 1)

Von lenning, 15:42

Im August hat und wird sich vieles im Fernsehen ändern. Erst vor einigen Tagen hat kabel eins ein neues Aussehen bekommen (siehe News vom 29.07.), nun hat heute auch noch RTL2 eine neues Design bekommen. Am OnAir-Logo selbst ändert sich aber nichts, vielmehr hat man dafür einige grundlegende Elemente des bisherigen Designs modernisiert - und sie zudem dreidimensional gemacht.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 02. August 2011

News spezial: Dürre-Katastrophe in Afrika (3)

Von lenning, 13:26

Mutter verschweigt den Tod ihres Babys, damit die Ration ihres toten Babys nicht gestrichen wird. Hunderttausende sind auf der Flucht vor dem Hungertod. Der Kampf ums Überleben ist erbarmungslos, erschüttert: Mumini Ibrahim (40) versteckte die Leiche ihres kleinen Sohnes, weil sie seine Essensration braucht – um seine hungernde Zwillingsschwester durchzubringen! Alle fünf Minuten stirbt ein Kind an den Folgen des Hungers. Über 11,5 Millionen Menschen sind von der Dürre und der Hungersnot am Horn von Afrika betroffen. Das Flüchtlingslager Dadaab ist für 90 000 Menschen ausgelegt. Zurzeit hausen hier mehr als 400 000 Leute. Es werden täglich mehr. Es geht um jedes Reiskorn. (Quelle: http://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/hungers not-ostafrika-mutter-versteckt-totes-kind-19165384.bild.html) Warum? Kinder wie dieser Junge im Flüchtlingslager Dadaab (Kenia) sind die Opfer der Hungersnot. Weil islamistische Milizen die Hilfslieferungen nach Somalia behindern, verhungern täglich Kinder. Das ist nicht begreifbar!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 01. August 2011

Lena lässt in den nächsten Wochen wieder von sich hören!

Von lenning, 13:25

Für den Kinofilm „What a man“ (mit Matthias Schweighöfer, Kinostart am 26. August) hat sie den gleichnamigen Song-Klassiker gecovert, der auch auf dem Soundtrack zum Film erscheinen wird. Das Stück wird am 2. September als neue Single erscheinen, bestätigte ihre Plattenfirma Universal BILD.de http://youtu.be/hCeU2IhDTEs (Quelle: http://www.bild.de/unterhaltung/musik/menowin-froehl ich/was-machen-eigentlich-menowin-und-lena-19162074.bild.html)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 31. Juli 2011

Brüssel plant europaweites Plastiktüten-Verbot.

Von lenning, 13:24

Die EU-Kommission in Brüssel erwägt angesichts wachsender Müllberge, sogenannte Einweg-Plastiktüten in ganz Europa entweder mit einer Abgabe zu belegen oder sogar ganz zu verbieten. Zu diesem Zweck startete die Umweltkommission der EU-Behörde eine öffentliche Befragung, eine Online-Konsultation, die bis Mitte August läuft um die Meinung der EU-Bürger zu erfahren. So will die EU unter anderem wissen, wie sinnvoll es wäre, Plastiktüten etwa mit einer Steuer zu belegen oder Plastiktragetaschen europaweit zu verbieten. Jährlich werden mehr als drei Millionen Tonnen Plastiktüten im europäischen Raum produziert. Die meisten landen am Straßenrand oder etwa im Meer, wo die Einweg-Plastiktragetaschen katastrophale Schäden anrichten können. Die Umfrage zu Möglichkeiten, die Verwendung von Plastiktragetaschen zu reduzieren und die Anforderungen für biologische Abbaubarkeit zu verbessern findet ihr unter: http://ec.europa.eu/environment/consultations / plasticbags_en.htm (Quelle: http://www.fastflip.de/eu-umfrage-plastiktuten-verbi eten-idff201105194610/)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 29. Juli 2011

Kabel eins, eins Baby! Sender mit neuen Design und Audio-Logo

Von lenning, 13:24

Deutlich männlicher präsentiert sich kabel eins ab Samstag - und zwar nicht nur optisch. Vor allem das Audio-Logo überrascht: "kabel eins, eins baby" soll künftig eine deutliche Brandingfunktion übernehmen. Die Eins bleibt im Zentrum des Sender-Logos, wird aber durch Schattierungen dreidimensional. Während sich Sat.1 mit seinem neuen Design noch bis Mitte August zurückhält, ging kabel eins bereits am Samstag in veränderter Optik auf Sendung. (Quelle: http://www.dwdl.de/nachrichten/32122/neues_design_me hr_ecken_und_kanten_fr_kabel_e.../)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 23. Juli 2011

Amy Winehouse's Todesursache geklärt?

Von lenning, 19:18

Es ist noch nicht bewiesen. Aber es wird gemunkelt, dass sie Selbstmord begangen hat. Schon vor einiger Zeit soll sich die britische Sängerin ein Messer an die Brust gehalten haben und gefragt haben: "Was macht das Leben für einen Sinn?" Damals konnten ihr Freunde das Messer gerade noch rechtzeitig wegnehmen. Einer ihrer Freunde sagte: „Amy hat diese Todessehnsucht. Sie hat diese dumme Vorstellung, wie Sid Vicious jung zu sterben. Sie hat keine Angst davor und glaubt, dass das ihr Schicksal ist.“ Krass, oder? Ich bin mal gespannt, wie die Ermittlungen der Polizei ausgehen werden.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Amy Winehouse ist tot.

Von lenning, 19:04

Nein, das ist kein Witz. Die drogen- und alkoholabhänige Sängerin wurde heute leblos in ihrer Wohnung in Camden (London) aufgefunden. Der britische TV-Sender "Sky News" berichtete diese Neuigkeit vor wenigen Stunden. Die Ursache ist bisher noch nicht bekannt und die Sprecher der Sängerin bestätigten den plötzlichen Tod (noch) nicht.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 22. Juli 2011

News spezial: Dürre-Katastrophe in Afrika (2)

Von lenning, 13:13

„Ich sah, wie Mütter ihre sterbenden Kinder zurücklassen mussten“ Die Füße ihrer vier Kinder sind wund, die Bäuche gebläht, der kleine Djibril (2) weint den ganzen Tag. Aber: Sie leben. Sie haben es nach Dadaab geschafft. Viele andere Flüchtlinge hatten nicht so viel Glück. „Unterwegs trafen wir viele Frauen, die überfallen und vergewaltigt wurden. Und wir sahen Mütter, die ihre sterbenden Kinder in der Wüste zurücklassen mussten. Müttern von bereits verstorbenen Kindern blieb keine Zeit, die Leichen zu begraben – sonst hätten sie nur noch mehr Kinder verloren.“ Ein Kind aufgeben, damit die anderen durchkommen – immer wieder hören wir in Dadaab diese Geschichten. „Es geht doch nur ums nackte Überleben.“ (Quelle: http://www.bild.de/news/ausland/hungersnot/ich-sah-wir-muetter-ihre-sterbenden-kinder-in-der-wueste-zuruecklassen-mussten-18984260.bild.html)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 21. Juli 2011

Ja, ja.. Der Sommer :)

Von lenning, 13:15

http://www.youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVas

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Norwegen: Das Horror-Massaker

Von lenning, 13:15

„Ich werde alle töten, alle werden sterben“ → MINDESTENS 84 MENSCHEN GETÖTET* → ANSCHLAG DAUERTE FAST EINE STUNDE Nur 90 Minuten nach der verheerenden Explosion in Olso (Mitten im Regierungssitz in Oslo gingen gestern Nachmittag zwei gewaltige Bomben hoch! Mindestens sieben Menschen starben, 15 wurden schwer verletzt!) schlug der Attentäter wieder zu. Noch grausamer, noch brutaler! Auf der kleinen Insel Utøya griff der Täter ein Jugendferienlager an, die Teenager hatten keine Chance zu fliehen. Der Mann erschoss mindestens 84 Menschen! Der Anschlag dauerte fast eine Stunde! Weitere Infos dazu findet ihr auf bild.de! *UPDATE: Nach neuen Angaben "nur" 77 Tote. (Quelle: http://www.bild.de/news/ausland/norwegen-massaker/ich-werde-alle-toeten-alle-werden-sterben-19018262.bild.html)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 20. Juli 2011

Ashton Kutcher nackig für "Two and a half Men!

Von lenning, 13:11

Er ist schon ein echter Hingucker, dieser Ashton Kutcher! Und er verspricht viel. "All will be revealed" ("Alles wird enthüllt werden" - Aber das wisst ihr sicherlich alle) steht auf dem Plakat, das ein sehr unverhüllter Ashton Kutcher und seine Co-Stars Jon Cryer und Angus Jones vor ihre nackten Körper halten. Mit dem Werbeplakat trommelt der TV-Sender CBS für den Serienstart von "Two and a Half Men" am 19. September. In der neunten Staffel der Kultserie ersetzt Ashton Kutcher Charlie Sheen, der sich mit dem Produzenten überworfen hatte und zuletzt nur noch durch Alkohol-, Drogen- und Sex-Exzesse glänzte. Sheen, der durch "Two and a Half Men" zum bestbezahlten Schauspieler im amerikanischen Fernsehen wurde, hatte vor Kurzem ein Comeback im TV angekündigt. Bild: http://content2.spmi.de/images/clubpost/bf7/350mw_22144923.jpeg (Quelle: http://www.bz-berlin.de/kultur/fernsehen/ashton-kutcher-nackig-fuer-two-and-a-half-men-article1230603.html)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 19. Juli 2011

"Ficken" ist gar nicht versaut

Von lenning, 13:11

Was würdet ihr machen, wenn eure Freundin nach Hause kommt und sagt: „Ich bin den ganzen Tag in der Stadt hin und her gefickt.“? Die Beziehung beenden? Den Arzt rufen? Beides falsch! Denn vom eigentlichen Wortstamm her bedeutet diese Aussage nichts Anrüchiges. Ursprünglich bedeutete „ficken" nichts anderes als „hin- und herlaufen". Erst im Laufe der Zeit bekam das Wort seine heutige vulgäre Bedeutung und entwickelt sich immer weiter. Mittlerweile steht „Ficken" auch nicht mehr nur für „Geschlechtsverkehr ausüben", sondern bedeutet zusätzlich „jemanden zur Sau machen", „fertig machen" oder „betrügen". (Quelle: http://www.bild.de/ratgeber/2011/linguistik/bedeutung-ursprung-veraendert-verloren-18921168.bild.html)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 18. Juli 2011

Was bedeutet Sommer?

Von lenning, 13:10

Seit dem 01. Juni ist metereologisch Sommeranfang. Unjd auch astronomisch sind wir seit dem 21.6 im Sommer des Jahres 2011. Doch was ist das Besondere am Sommer? Das schöne Wetter, jedenfalls meistens, die Ferien, der Strand und das Schwimmbad oder noch was anderes. Zum Wetter gibt es nicht viel zu sagen, meistens ist es schön, sonnig und warm. Leider gibt es auch im Sommer tage an denen es eher regnerisch oder gewittrig ist. Ist das das Wichtige und besondere am Sommer? Die Ferien beginnen in den ersten Bundesländern schon am Ende des Junis, manche müssen noch bis Mitte Juli in den Klassenräumen sitzen und pauken, aber danch hat jeder 6 Wochen ohne Lernen mit viel Spaß ob im Urlaub oder zu Hause. Aber ist das, dass was den Sommer ausmacht. Der Strand oder das Schwimmbad sind Orte, die viele gerne im Sommer besuchen um zu schwimmen und sich eine Abkühlung zu Holen. Viele machen das gerne ob hier oder an schönen Stränden in warmen Meeren. Aber was ist wirklich, dass was den Sommer ausmacht. Das waren nur 3 Sachen, die wie ich denke vielen einfallen werden. Aber auf die Frage, was ist für dich das wichtigste, bekam ich von den meisten eine andere Antwort. jeder hat etwas eigenes, was er wichtig findet und ihm gefällt. Ich persönlich mag Wasser und den Strand und Schwimmen im Sonnenuntergang. Aber auch oft genug, sagten Klassenkameraden zu mir, sie würden sich auf Reiterferien, Freunde treffen oder einfach die gute Laune der anderen Menschen freuen. Ich hoffe, ihr habt auch etwas, das euren Sommer ausmacht. Egal was es ist, genießt es. Denn Sommer ist nur einmal im Jahr. Der Artikel wurde, wegen dem Beachgame 2011, von Katharina D. geschrieben. Danke :)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 17. Juli 2011

Klaas Heuer-Umlauf ist der "Hero fürs Giro"!

Von lenning, 13:06

Der Sieger steht fest: Klaas Heufer-Umlauf ist der Hero fürs Giro der Sparkassen-Finanzgruppe. Am Ende des Testimonialwettstreits konnte er rund 55 Prozent der Zuschauer für sich gewinnen. Der mt 45 Prozent unterlegene Joko Winterscheidt, Kontrahent und Partner diverser Fernsehshows, kann sich dagegen gleich doppelt ärgern. Zur Zeit läuft ein letztes Voting. Die Frage diesmal: Welche Strafe muss Joko als Verlierer erleiden? Während sich Klaas schon auf seine Rolle als Werbestar für das Girokonto vorbereiten kann, muss Joko die Ungewissheit ertragen, welche Strafe ihn erwartet. Darüber stimmen derzeit die User im Web ab. Zur Auswahl stehen zweimal die Abbildung von Klaas' Gesicht auf Joko's Körper. Einmal einrasiert im Hinterkopf, einmal als Bodypainting auf dem Bauch. Als dritte Option steht ein Kampf gegen eine Profi-Catcherin zur Auswahl. Auch bei dieser Wahl zeichnet sich ein klarer Sieg ab. Bislang wünschen sich zwei Drittel Klaas' Konterfei in Joko's Hinterkopf. Das dürfte den Verlierer sicherlich am meisten ärgern. Denn während die anderen Strafen nur vorübergehend sind, dürfte die neue Frisur wohl am längsten Bestand haben. Bis zum 31. Juli können die Fans der beiden auf der Kampagnenseite noch abstimmen. Die Strafe wird Joko live am 30. August auf Pro Sieben einlösen. In den vergangenen Wochen mussten die beiden fünf Aufgaben absolvieren, bei denen die User immer wieder die Chance hatten, für Klaas oder Joko zu voten. Knapp 850.000 Mal gaben die User einem der beiden ihre Stimme. Auf Facebook hat der Auftritt mittlerweile knapp 123.000 Fans. Hier könnt ihr abstimmen: http://www.giro-sucht-hero.de (Quelle: http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/Klaas-Heuer-Umlauf-ist-der-Hero-fuers-Giro_101322.html)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 16. Juli 2011

Direkt neben dem geheimnisvollen Stonehenge: Mysteriöse Kreise in Feld aufgetaucht

Von lenning, 13:34

Seit Jahrtausenden gibt Stonehenge der Menschheit Rätsel auf: Von wem wurde es errichtet? Und warum? Nun sorgen mysteriöse Kornkreise in direkter Umgebung für noch mehr Verwirrung um das geheimnisvolle Bauwerk. Der neueste Kreis liegt nur wenige Meter von den gigantischen Steinen in Wiltshire (England) entfernt, berichtet die britische „Daily Mail“, dazwischen verläuft lediglich eine schmale Straße. Das Gebilde wirkt wie ein gigantisches Wagenrad mit Halbmonden mitten im Feld. Es hat knapp 61 Meter Durchmesser. Und wieder beschäftigt die Menschen vor allem eine Frage: Wer ist dafür verantwortlich? Die Meinungen darüber gehen auseinander. Während einige glauben, dass Außerirdische am Werk waren, sind andere überzeugt, dass die Kreise durch das Magnetfeld der Erde entstehen. Manche vermuten einen ausgeklügelten Plan von Computerexperten und zahlreichen freiwilligen Helfern dahinter. Manche Kreise wurden auch schon nachts von Witzbolden in Felder getrampelt. Dagegen meinen Kornkreis-Fans, dass die Gebilde viel zu groß seien, als dass Menschen sie erschaffen könnten. Mysteriös: Seit Wochen wurden immer wieder Kornkreise dieser Art nahe Stonehenge gesichtet, heißt es bei der „Daily Mail“. Die Entstehung des Phänomens bleibt dennoch ungeklärt. (Quelle: http://www.bild.de/news/ausland/stonehenge/geheimnisvolles-stonehenge-raetselhafte-kreise-in-feld-18880338.bild.html)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 15. Juli 2011

Arbeiter misshandelt! Die dunkle Seite der „Chucks“

Von lenning, 13:32

Sie sind knallig-bunt, knöchelhoch und wurden bis heute mehr als eine Milliarde Mal verkauft, auch an Rocker-Legenden und Hollywood-Stars: Die Kult-Schuhe „Chucks“ sind aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken. Doch die Trendmarke von Converse (gehört zu Nike) hat auch eine ganz dunkle Seite – die Misshandlung von Fabrikarbeitern. Bei dem US-Sportartikelhersteller gingen deshalb wieder mal die roten Warnlämpchen an! TATORT INDONESIEN Partnerfirmen von Nike in Indonesien ignorieren offenbar bis heute Arbeiterstandards und scheren sich nicht um das Wohlergehen ihrer Mannschaft. Arbeiter sagten in Interviews mit der Nachrichtenagentur AP, sie seien sogar blutig gekratzt worden. Man habe sie als Hunde oder Schweine bezeichnet, in dem muslimischen Land sind das schlimmste Beleidigungen. Außerdem habe man ihnen ins Gesicht geschlagen oder mit Schuhen nach ihnen geworfen. Die betreffende Fabrik hat 10 000 Arbeiter, vor allem Frauen. Sie verdienen umgerechnet 36 Cent pro Stunde. „Wir sind machtlos“, sagte eine von ihnen im Interview. „Unsere einzige Wahl ist: Bleiben und leiden oder etwas sagen und gefeuert werden." Angestellte, die sich beschwerten, flogen raus. „Nike“ hatte schon 2001, zwei Jahre vor dem Converse-Kauf, angekündigt, nicht mehr mit Schläger-Fabriken zusammenzuarbeiten. Allerdings wurden immer wieder ähnliche Vorwürfe bekannt. Auch die jüngsten Vorfälle räumte Nike ein. Gleichzeitig hieß es, man könne wenig dagegen tun. (Quelle: http://www.bild.de/geld/wirtschaft/chucks/skandal-bei-kult-schuh-chucks-indonesien-mitarbeiter-blutig-gekratzt-18860046.bild.html)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 14. Juli 2011

Google Maps bietet ab sofort in Deutschland Verkehrsinformationen in Echtzeit an.

Von lenning, 13:31

In insgesamt dreizehn europäischen Ländern sei der neue Dienst verfügbar, meldet das Unternehmen in seinem Blog. Neben Deutschland sind darunter auch beliebte Reiseländer wie Österreich, die Schweiz, Dänemark und die Beneluxländer. Mit einem Klick auf den Button "Verkehr", der oben rechts im Kartenfeld zu sehen ist, werden aktuelle Information über Staus und Behinderungen in die Karte integriert. Laut Aussage der Entwickler werden die Informationen dabei alle fünf bis zehn Minuten upgedatet. (Quelle: http://www.dnews.de/nachrichten/netzwelt/558831/stauwarnung-google-maps.html)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 13. Juli 2011

News spezial: Dürre-Katastrophe in Afrika

Von lenning, 13:31

Sie fliehen, um nicht zu verhungern. Tausende Menschen erreichen jeden Tag die überfüllten Flüchtlingslager am Horn von Afrika – es ist ein Todesmarsch... Erschöpfung, Durst, Hunger – jedes zweite Kind stirbt auf der Flucht! Faduma Sakow Abdullahi (29) hat sich mit ihren fünf Kindern auf den Weg von Somalia in ein rettendes Flüchtlingslager in Kenia gemacht. Ihre Tochter (4) und ihr Sohn (5) überlebten die Reise nicht. Nur einen Tag vom Ziel entfernt starben sie an Erschöpfung. Sie musste ihre toten Kinder unbegraben unter einem Baum zurücklassen und schleppte sich mit dem Baby und den zwei und drei Jahre alten Kleinkindern weiter. Unterwegs sah sie mehr als 20 weitere Kinder tot oder bewusstlos am Wegesrand liegen. „Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas Entsetzliches erlebe”, sagt die Mutter. Ihr Marsch dauerte 37 Tage. Bauer Abdi Aden verlor seinen Sohn auf der Flucht vor der Dürre. „Er versuchte zu weinen, bevor er starb, aber er konnte nicht. Er war so schwach. Er ist friedlich verhungert”, sagt der Vater. Die Hungerkrise im Nordosten Afrikas – laut Ralf Südhoff vom Welternährungsprogramm (WFP) „die mit Abstand schlimmste Katastrophe weltweit”. Insgesamt leiden zehn Millionen Menschen in Somalia, Kenia, Äthiopien, Dschibuti und Uganda unter der Dürre. (Quelle: http://www.bild.de/news/ausland/afrika/duerre-hungersnot-fluechtlinge-jedes-zweite-kind-stirbt-18835920.bild.html)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 12. Juli 2011

Die Geschichte unseres Bikinis

Von lenning, 13:30

Der Bikini wurde 1946 von Louis Réard erfunden. Da sich kein Model traute "So viel Haut zu zeigen", musste der Erfinder ein Nacktmodel buchen, das den Bikini dann bei seiner Prämiere im Pariser Nobelbad "Molitor" vorführte. In den nächsten Jahren galt der Bikini als skandalös und war in vielen Ländern, wie auch in Italien und Spanien, verboten! Auch in Hollywoodfilmen und an Schönheitswettbewerben wurde das Tragen von Bikinis in den ersten Jahren verboten! Im Erfinderland Frankreich durfte er an der Mittelmeerküste getragen werden, war aber an der Atlantikküste unerwünscht. Richtig bekannt wurde der Bikini durch Marilyn Monroe, die mit ihm 1953 für Schlagzeilen sorgte und durch den Schlagersong "Itsy Bitsy Teenie Weenie Yellow Polka Dot Bikini", der 1960 erschien. Die Bikinzeit brach dann 1960 ein. Dort wurde der Bikini auch von Ursula Andress im Film "James Bond - 007 jagt Dr. No."getragen. Der Bikini wurde zu einem echten Must-Have! Und ein Must-Have ist er auch heute noch... ... auch für Topmodels wie Heidi Klum (siehe Bild). Der Artikel wurde, wegen dem Beachgame 2011, von Little Miss geschrieben. Danke

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 10. Juli 2011

Schütz dich vor der lieben Sonne

Von lenning, 13:30

Jedes Jahr beginnt gegen Ende Juni die Sommerferienzeit in Deutschland. Das heißt: Es werden die Koffer gepackt. Aufblasbare Tiere und Luftmatratzen werden zu ins Auto geladen. Fahrräder werden aufs Autodach geschnallt und dann geht es auch schon los in den Sommerurlaub. Doch das heißt auch: ewiglange Staus auf den Autobahnen bei brütender Hitze. Und an wem liegt diese Hitze? An unserer lieben Frau Sonne oder eher an ihren lieben Strahlung, die sie nach und nach auf unsere Erde sendet und sie dann aber nicht mehr zurück nimmt. Gemein, oder? Naja eigentlich nicht, denn sonst würden wir im Sommer ja im dicken Pelzmantel rumlaufen und uns wortwörtlich den Po abfrieren. Deswegen sollten wir uns bei der lieben Sonne bedanken, dass wir im Urlaub im Meer baden gehen können, ohne zu erfrieren. Also danke, Frau Sonne. Das du uns deine Wärme schickst. Doch haben wir auch eine kleine Kritik dabei. Deine Strahlen sind nämlich schädlich für uns und unsere Haut. Sie können beispielsweise Krebs verursachen, sowie Sonnenbrand mit Hautrötung, Blasenbildung und Hautalterung und das ist nicht schön für uns. Aber dafür gibt es ja ein ganz tolles Mittel. Die sogenannten Sonnenschutzmittel. Diese wurde 1933 das erste Mal entwickelt, wobei sie aber „delial Salbe“ hieß. Damals gab es aber noch keinen Lichtschutzfaktor, der wurde nämlich erst 1956 von Rudolf Schulze eingeführt. Das war gar nicht so dumm von ihm, oder? Aber leider wurde das erst 1966 so richtig von der Welt gewürdigt. Und heute findet man diesen Lichtschutzfaktor eigentlich ganz groß auf jeder Flasche. Dabei ist entweder 6, 10, 15, 20, 25, 30, 50 oder 50+ angegeben, wobei 6 oder niedriger wirklich nichts bringt, da kann man fast ganz ohne Sonnenschutz rausgehen (was nicht heißen soll, dass ihr das tun sollt!!). So ich muss dann jetzt los, um noch etwas Sonnencreme für meinen Urlaub zu kaufen. Und ihr? Kauft ihr euch Sonnenschutzmittel zum Schutz gegen die liebe Strahlung von unserer geliebten Sonne? Ich hoffe es doch! Der Artikel wurde, wegen dem Beachgame 2011, von Alina K. geschrieben. Danke :)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 09. Juli 2011

Nach acht Jahren in rot-weiß testet die Videoplattform Youtube zur Zeit ein neues Design.

Von lenning, 13:29

Die Benutzeroberfläche mit dem Namen "Cosmic Panda" verspricht laut Youtube ein neuartiges Seherlebnis, bessere Design- und Bearbeitungsmöglichkeiten für die Videokanäle, ein Chrome-spezifisches Feature, das Videos weiterlaufen lässt, wenn man zu einem anderen wechselt sowie ein schickes neues Design. Internetnutzer können mit einem Klick in die neue Ansicht wechseln und werden um ihr Feedback gebeten. "Wir werden die Oberfläche ständig weiterentwickeln und dabei die Meinung der User berücksichtigen", verspricht die Plattform. Wer das neue Design ausprobieren möchte, sollte jedoch zuvor die Lautstärke verringern und möglichst nicht gestresst oder schlechtgelaunt sein: Das von Youtube vorgeschlagene Testvideo ist die Internet-Sensation "Nyan Cat". http://www.youtube.com/cosmicpanda (Quelle: http://www.spickmich.de/news/201107082030-youtubes-neues-design)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.