Hacker legen die Seite der GEMA lahm.

Von lenning, 23.08.2011, 15:45

Die GEMA dürfte jeder kennen. Sie ist dafür verantwortlich, dass wir in Deutschland gewisse Youtube-Videos nicht sehen können bzw. dürfen. Doch jetzt wurde die Website der GEMA erneut von der Hackergruppe 'Anonymous' still gelegt. Warum wurde die Website lahmgelegt? Es ist nicht sicher, aber man geht davon aus, dass die Seite gehackt wurde, weil die GEMA von Youtube forderte, für jeden Klick Geld zu zahlen. Doch die geforderten 12 Cent pro Klick liegen für das zu google gehörende Unternehmen Youtube 'weit über einem wirtschaftlich tragbaren Rahmen'. Und wenn ein Video eine Million Klicks bekäme, wären das immerhin satte 120.000€ Kosten für Youtube! Deshalb wird vermutet, dass die Hacker von Anonymous auf der Seite von Youtube stehen und als Racheakt die Seite der GEMA lahmgelegt haben.

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.