60 Jahre Micky Maus

Von lenning, 29.08.2011, 15:46

Heute vor sechzig Jahren erschien die erste Ausgabe des Kult-Comics "Micky Maus" auf Deutsch. „Micky Maus, das bunte Monatsheft“ war die erste (deutsche) Zeitung, die seit Anfang an und durchgehend vierfarbig gedruckt wurde. Als 'deutsche Mutter' der Comics, gilt Erika Fuchs, die die Geschichten der Micky Maus über viele Jahre hinweg vom Amerikanischen ins Deutsche übersetzte. Die Geschichte der Maus hat ihren Ursprung aber in Amerika, wo alles mit einem Zeichentrickfilm von Walt Disney und Ub Iwerks begann. In diesem Film wurde die Maus noch als sexbesessener Nager gezeichnet, der seiner Freundin Minnie singend und pfeifend das Höschen herunterzuziehen versuchte. In den darauffolgenden Jahren entwickelte sich die von Kindern geliebte Maus allerdings zum braven Vorstadtbewohner. In den Comics wurde der Charakter dann jedoch erneut verändert. Micky Maus wurde zu einem richtigen Krimi- und Abenteuerheld. Auch heute wird die kleine Maus noch von den meisten Menschen gekannt. So ist sie zum Beispiel auch im Walt Disney-Logo zu sehen. Zum 60. Geburtstag gibt es auf der Micky Maus Website auch einige Aktionen, einen Weltrekordversuch und ein Gewinnspiel. Wenn ihr euch die Seite gerne mal anschauen möchtet: www.micky-maus.de/index.php?id=8634

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.