Milchschnitte gewinnt "Goldenen Windbeutel" wegen Werbeschwindels.
Vor kurzem wurde die Milchschnitte von Ferrero mit dem 3. Goldenen Windbeutel, ein Preis für die größte Werbelüge, gekürt. Wieso? In der Werbung wird die Milchschnitte den Verbrauchern als "sportlich-leichte Zwischenmahlzeit" vorgestellt. Lügeee! In Wirklichkeit besteht sie aus 60% Fett und Zucker und hat sowohl mehr Zucker, mehr Kalorien und auch mehr Fett als ein Stück Schokoladen-Sahne Torte! Der Herrsteller Ferrero nahm den Preis jedoch nicht an und meinte "Wir wollen mit der Werbung zeigen, dass Ernährung und Bewegung zusammen gehören" ... Die Top 5 dieses Jahres: 1. Milchschnitte von Ferrero 2. Activia (Joghurt) von Danone 3. nimm2 (Bonbon) von Storck 4. Ferdi Fuchs (Kinder-Würstchen) von Stockmeyer 5. Schlemmertöpfchen (Gurken) von Kühne Die Gewinner des "Goldenen Windbeutels": 2009: Actimel von Danone 2010: Monte Drink von Molkerei Zott 2011: Milchschnitte von Ferrero
Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:
Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.