Milchschnitte gewinnt "Goldenen Windbeutel" wegen Werbeschwindels.

Von lenning, 22.06.2011, 14:57

Vor kurzem wurde die Milchschnitte von Ferrero mit dem 3. Goldenen Windbeutel, ein Preis für die größte Werbelüge, gekürt. Wieso? In der Werbung wird die Milchschnitte den Verbrauchern als "sportlich-leichte Zwischenmahlzeit" vorgestellt. Lügeee! In Wirklichkeit besteht sie aus 60% Fett und Zucker und hat sowohl mehr Zucker, mehr Kalorien und auch mehr Fett als ein Stück Schokoladen-Sahne Torte! Der Herrsteller Ferrero nahm den Preis jedoch nicht an und meinte "Wir wollen mit der Werbung zeigen, dass Ernährung und Bewegung zusammen gehören" ... Die Top 5 dieses Jahres: 1. Milchschnitte von Ferrero 2. Activia (Joghurt) von Danone 3. nimm2 (Bonbon) von Storck 4. Ferdi Fuchs (Kinder-Würstchen) von Stockmeyer 5. Schlemmertöpfchen (Gurken) von Kühne Die Gewinner des "Goldenen Windbeutels": 2009: Actimel von Danone 2010: Monte Drink von Molkerei Zott 2011: Milchschnitte von Ferrero

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.